1000 Stollen für die Jugend
SC Viktoria 07 Anrath e. V.
B1- Saison 2012/2013
viktoria-d1-saison_2009-2010001019.jpg
viktoria-d1-saison_2009-2010024004.gif
Impressum
viktoria-d1-saison_2009-2010024003.gif
Home
Erfolgreiches 1000 Stollen-Wochenende auf der Donkkampfbahn

Sportlich, gesellschaftlich und vor allem im Sinne des Vereinslebens erfolgreich, verlief das vergangene Wochenende auf der Donkkampfbahn, welches die Organisatoren unter das Motto „1000 Stollen für die Jugend“ gesetzt hatten. Mit der Vorrunde eines sportlich hochklassig besetzten D-Juniorenturniers begann und endete der Samstag, der sportlich die Spiele zahlreicher Jugend- Mädchenmannschaften von den Minikickern bis zur B-Jugend und der Damenmannschaft gegen ein Traditionsteam auf dem Programm stehen hatte. Im kulinarischen Rahmenprogramm lockten Cafeteria, Popkornstand, Slush-Eis, muslimischer und deutscher Grill, Franz Dücker mit seinem Pommeswagen und der von der Seniorenabteilung betriebene Biergarten auf die Donkkampfbahn. Im Rahmenprogramm hatten die Kleinen Spaß auf zwei Hüpfburgen, die etwas größeren am Acht-Mann-Kicker, lebendigen Kicker oder beim Fußballgolf. Auch zahlreiche Prominente wurden gesehen…Neben Jünther, der für alle da war, waren Charlin Hartmann, die derzeit beim 1 FC Köln kickt, aber aus der Jugend der Viktoria kommt, sowie Daria Streng (in der kommenden Saison beim FCR Duisburg, bis letztes Jahr bei der Viktoria in der C-Jugend und aktuelle U15 Nationalspielerin) auf der Donkkampfbahn. Auch Christian Vander, derzeit bei Werder Bremen unter Vertrag, schickte Grüße und tolle Tombolapreise aus seinem Urlaub auf Mallorca an die Donkkampfbahn. Apropos Tombola… die mit 1000 (gestifteten) Preisen bestückte Tombola war ein ebenfalls herausragender Programmpunkt der Veranstaltung.

Weiterhin konnten wir den Neu-Trainer von Arminia Bielefeld, den ehemaligen Nationalspieler Christian Ziege, der seinen Sohn Alessandro begleitete, der bei Borussia Mönchengladbach in der U 12 kickt, begrüßen. Dazu kamen am Samstag weit mehr als 1000 Besucher, die Parkschlange zog sich von der Kirche bis nach Neersen… Am Sonntag setzte sich die Veranstaltung dann mit den Finalspielen des D-Juniorenturniers fort. Borussia Mönchengladbach gewann, vor Union Nettetal und dem TSV Bockum. Unsere D1 belegte einen guten 5ten Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Wie eng die Teams zusammen standen, belegt, dass mit einem Punkt mehr der Sprung auf Platz zwei möglich gewesen wäre.

Uns, den Organisatoren, bleibt Dank zu sagen, allen Jugendtrainern, Eltern, Sponsoren, aber auch den Spielern, die durch Spenden und Hilfe zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
viktoria-d1-saison_2009-2010024002.gif
Saison 2009/10
zurück
viktoria-d1-saison_2009-2010024001.gif
1000 Stollen für die Jugend
Bilder